Optimierte TransFER Verbindungen zum Hafen Triest
Die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) bietet ab sofort in ihrem flächendeckenden TransNET optimierte Transportlösungen für maritime Warenströme zwischen Österreich und Italien an.
Der Hafen Triest ist ein großer Seehafen der oberen Adria und einer der bedeutenden Häfen Europas. Als solcher bildet er eine wichtige Drehscheibe für den europäischen Güterverkehr und spielt eine Schlüsselrolle für Transporte von und nach Fernost.
Die Rail Cargo Group betreibt seit Jahren regelmäßige Verkehre zwischen Triestund österreichischen Terminals in beiden Richtungen. Um dem hohen Aufkommen der Kunden und Partner an den Terminals Wien Süd und Linz Stadthafen gerecht zu werden und eine einfachere Abwicklung der Transporte zu ermöglichen, wurde eine bereits bestehende Dreiecksverbindung nun auf zwei Direktzüge umgestellt.
NEU: TransFER Vienna–Trieste und TransFER Linz–Trieste
Die zwei neuen Verbindungen TransFER Vienna–Trieste und TransFER Linz–Trieste fahren ab sofort mit jeweils zwei wöchentlichen Rundläufen, fixen Fahrplänen und attraktiven Laufzeiten zwischen Österreich und dem Adriahafen. Sie bieten für FCL (Full Container Load) schnellere Umlaufzeiten und bilden effiziente Verbindungen im intermodalen Netzwerk der RCG.
Pressemeldung ÖBB