Filter Filter
Region
AT224 Oststeiermark
Branche
Steiermark Bahn (StB)
|
Neue Gleichenberger Bahn
Leserbefragung MeinBezirk Südoststeiermark Gleichenberger Bahn

Sensationelles Umfrage-Ergebnis Gleichenberger Bahn

[Presseaussendung, Informationsverbund]
von Richard Fuchs

Bei einer Leserbefragung der Zeitung MeinBezirk Südoststeiermark über einen Ganztagesbetrieb auf der Gleichenberger Bahn mit Betrieb über die ganze Woche und das natürlich ganzjährig, stimmten 673 Unterstützer, das sind über 99% für Ja!

Sensationelles Umfrage-Ergebnis Gleichenberger Bahn

Am 29.08.2021 fand auf der Gleichenberger Bahn eine Protest-Sonderfahrt statt, weit über 500 Personen hatten sich angemeldet, nur 240 konnten aus Kapazitätsgründen mitfahren.

Leserbefragung MeinBezirk Südoststeiermark brachte mit 99% überwältigender Zustimmung für den Dauerbetrieb!

In der Südoststeiermark wurde der Bevölkerung lange Zeit eingeredet, dass niemand Interesse an der Gleichenberger Bahn hätte. Einige wenige Bahngegner in der Politik wollen die Bahn lieber heute, wie morgen, loswerden.

Nun hat das Bezirksblatt MeinBezirk Südoststeiermark die Fragen aller Fragen gestellt, nämlich ob die Bevölkerung die Gleichenberger Bahn überhaupt will oder nicht.

Leserbefragung MeinBezirk Südoststeiermark Gleichenberger Bahn

Das Ergebnis ist überwältigend und absolut sensationell!

Bis zum Ende der Befragung am Abend des 6.Januar 2024 stimmten auf der Homepage des Bezirksblattes MeinBezirk Südoststeiermark

673 Unterstützer für einen Ganztagesbetrieb auf der Gleichenberger Bahn mit Betrieb die ganze Woche und das natürlich ganzjährig!

Leserbefragung MeinBezirk Südoststeiermark Gleichenberger Bahn

So ein gewaltiges Abstimmungsvotum ist ein ganz klarer und eindeutiger Auftrag, die Gleichenberger Bahn auf den modernsten Stand zu bringen, zusammen mit der Elektrifizierung der Steirischen Ostbahn der ÖBB auf 15 kV umzustellen und zu einem modernen Teil der S-Bahn Steiermark zu machen, in dem die Züge von Bad Gleichenberg umsteigefrei bis Graz durchgebunden werden!

Für den Verein "Neue Gleichenberger Bahn" im Raum Südost-Steiermark wurde ein moderner VDV-Triebwagen im möglichen Design "Gleichenberger Bahn" gestaltet. Fotomontage: AIM; Originalbild: VDV-Pressebild

Da hat die Steirische Landesregierung einen ganz klaren Handlungsauftrag und kann nicht mehr den Willen der Bevölkerung ignorieren.

Jetzt müssen konsequent und unverzüglich alle Schritte zur Modernisierung eingeläutet werden! Da ist nun wirklich kein Platz mehr für persönliche Befindlichkeiten und unbegründete Glaubenskriege mancher weniger Politiker!

symbolische Grafiken RSB-Netz Salzburg

Weizer Bahn Steiermärkische Landesbahn dieselelektrischer Triebwagen Stadler GTW 2/6 in "Weiz Nord"

Flügel-Konzept S3 Steirische Ostbahn Trennen & Vereinigen, Weizer Bahn, Gleichenbrger Bahn, S31, S32

Presseaussendung: Verein - Neue Gleichenberger Bahn